Wirtschaftsschulpreis 2017, 1. Platz
Aktuelles Präventionsvortrag an der LMU München

Präventionsvortrag an der LMU München

Am 14. März 2018 machten sich die Klassen 10 a, b, d, und e unter Begleitung von Herrn Dr. Krause und Hr. Gruber mit dem Bus auf nach München, um sich an der LMU München (Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie) über mögliche Gefahren bzw. Folgen und den Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten zu informieren.

Nach einem knapp 3-stündigen, extrem anschaulichen sowie teilweise schockierend ehrlichen Vortrag von Herrn Dr. Zippel wurden im Anschluss auch noch sämtliche Fragen äußerst ausführlich und informativ beantwortet. Am Ende gab es dann sogar noch für alle Schüler und Schülerinnen einiges an Gratisproben und Infomaterial zum mit nach Hause Nehmen. So konnten wir alle schlussendlich – versorgt mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen – die Heimreise antreten. 

Unser besonderer Dank gilt ausdrücklich Herrn Dr. Zippel!

Andreas Gruber

Boys – und Girls‘ Day
26.04.2018
ganztägig