Jetzt anmelden

Expertenvortrag „Finanzierung eines Autokaufs“

Am 22.10.2019 referierte Herr Kuschmierz, Verkaufsleiter im Autohaus Ostermaier-Holzer in Mühldorf, zum Thema „Finanzierung eines Autokaufs“ vor der Klasse 10 a.

In einem interessanten Vortrag schilderte Her Kuschmierz sowohl die zahlreichen Möglichkeiten der Finanzierung und des Leasings als auch deren Folgekosten während und nach der Vertragslaufzeit. Die Schüler*innen konnten alle ihre Fragen anbringen und wurden während des Vortrages auch immer wieder mit einbezogen.

Nach ca. 60 Minuten waren alle Fragen geklärt und die Schüler*innen erhielten detaillierte Einblicke in die Autofinanzierung. Die Klasse 10 a bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Kuschmierz und dem Autohaus Ostermaier-Holzer für den interessanten Vortrag und die gewonnenen Erkenntnisse.