Jetzt anmelden

Diercke Wissen 2019

Christoph Berger hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden, um sich für das große Finale von Diercke WISSEN am 7. Juni 2019 in Braunschweig zu qualifizieren, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten!

Nachdem Christoph im Januar den Klassensieg erreichte, konnte er sich im Februar als Sieger der Wirtschaftsschule Gester gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Bayern.

Wie sich Ende Mai herausstellte konnte Christoph auf bayerischer Ebene einen hervorragenden 22. Platz erreichen, wenn man berücksichtigt, dass unter den besten 25 Schulen 22 Gymnasien und nur einen Wirtschaftsschule – nämlich die Wirtschaftsschule Gester – vertreten ist.