Jetzt anmelden

Traditionelles Fußballturnier der WS Gester

Am Montag, den 16.12.2019, fand wieder unser alljährliches vorweihnachtliches Fußballturnier statt. Hochmotiviert gingen dabei acht Mannschaften der 9., 10. und 11. Klassen an den Start. In zwei Gruppen wurden zunächst die Vorrundenspiele bestritten. Hier präsentierten sich die Teams in ihren Teamoutfits und erste Favoriten wurden vom Publikum bejubelt. Nach zwei hochspannenden Halbfinals, setzten sich schließlich die Spieler der Klasse 10e in einem packenden Finale gegen die favorisierten Jungs der 11e durch und konnten somit den Wanderpokal gewinnen.

Ein Dank geht an unseren Schiedsrichter Herr Pfister und die Fachschaft Sport für die Organisation des Turniers, die Klasse 10a für die Verpflegung der Teilnehmer und Zuschauer und vor allem an alle Sportler und Sportlerinnen, die mit ihrem fairen und leidenschaftlichen Spiel dafür gesorgt haben, dass diese Tradition an der Wirtschaftsschule Gester auch im nächsten Jahr fortgeführt werden kann.

Katrin Matheis